Lange Gasse: Verstärkter Wachdienst

Aus gegebenem Anlass wird ab sofort der Wachdienst vor allem in den Abendstunden verstärkt. Hierzu wird bis auf weiteres die Dienstzeit des Wachmanns der Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft verlängert. Zudem wird eine Verstärkung durch die Firma BB Facility Services gestellt. Der Wachdienst trägt Dienstkleidung und hat den Auftrag problematische und in letzter Zeit leider teilweise aggressiv und übergriffig auftretende Externe des Hauses und des Geländes zu verweisen. Bei entsprechenden Beobachtungen in den Abendstunden und am Wochenende steht Ihnen das Wachpersonal gerne zur Verfügung. Unter der Woche tagsüber können Sie sich jederzeit an die Hausmeister oder auch die Fachbereichsverwaltung wenden.

Bitte unterstützen Sie diese Bemühungen des Fachbereichs um eine für alle FAU-Angehörige und deren Gäste angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre durch bspw. Vorlage einer FAUCard. In diesem Zusammenhang bitten wir insbesondere die Studierenden darum, Pfandflaschen und -dosen nach Möglichkeit wieder mitzunehmen um das Gelände und das Gebäude für Externe unattraktiver zu machen.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung dieser leider nötigen Maßnahme.