Sprecher des Fachbereichs

Sprecher des Fachbereichs – Prodekan der Fakultät

Der Sprecher des Fachbereichs vollzieht die Beschlüsse der Fachbereichsleitung und des Fachbereichsrates, er führt,  in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer des Fachbereichs, die laufenden Geschäfte; er wird aus dem Kreise der Professorinnen und Professoren der Fakultät für zwei Jahre gewählt. Der Sprecher hat zudem immer einen gewählten Stellvertreter, der ihn in seinen Aufgaben unterstützt.

Zugleich ist der Sprecher des Fachbereichs derzeit der Prodekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Der Dekan oder die Dekanin leitet die Fakultät und führt im Fakultätsrat den Vorsitz. Neben dem Dekan gibt es an jeder Fakultät noch den Prodekan. An der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät wechselt sich die Position des Dekans und des Prodekans alle zwei Jahre innerhalb der beiden Fachbereiche Rechtswissenschaft und Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ab. Der Prodekan ist der Stellvertreter des Dekans.

Sprecher des Fachbereichs
Prodekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Prof. Dr. Roland Ismer

Sprecher und Prodekan des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften